Kooperationen

Unsere Schule arbeitet mit unterschiedlichen außerschulischen Lernorten, Vereinen und anderen Gruppen zusammen. Hier können Sie sich einen Überblick verschaffen - grob anhand der Schulkarriere sortiert.

Gesundheitsförderung und Suchtprävention

Klasse  2000 ist ein bundesweiters Programm von und für Grundschulen zur Förderung der körperlichen und seelischen Gesundheit und zur Abwehr von Gefahren durch Missbrauch oder Drogen.

Leselöwenwettbewerb

Leseförderung

In Kooperation mit dem Leselöwen-Verlag findet jedes Jahr der Lesewettbewerb der Grundschulen statt. Für die Schüler warten Preise und die Sieger messen sich im Anschluss mit den Siegern der anderen Kehdinger Grundschulen.

Blühwiese

Sachunterricht

Zusammen mit der Bingo! Umweltstiftung legen die Schüler*innen der Grundschule Blühstreifen und -wiesen an und lernen dabei Wissenswertes zum Pflanzenwachstum, zu ihrer Vermehrung und zu ihrem Schutz.

Jugend forscht

Wissenschaftliches Arbeiten

Unsere Schüler*innen nehmen seit vielen Jahren teils mit beachtlichen Erfolgen an den Wettbewerben "Jugend forscht" bzw. "Schüler experimentieren" teil.