Fachschaft Englisch

Throwback-Thursday    #tbt

Liebe liegt in der Luft an der Grund- und Oberschule!

Im Rahmen eines Unterrichtsprojekts der Klassen 9 & 10 erleben im Englischunterricht die guten, alten Liebeslieder aus den vergangenen Jahrzehnten ein Comeback. In den sozialen Medien werden Beiträge mit dem Vermerk #tbt gepostet (Throwback Thursday, dt. so viel wie "Rückblick Donnerstag"), welche an vergangene Tage erinnern sollen. Dabei ist es egal, ob es sich um Fotos aus Kindertagen, beliebte Fernsehserien aus vergangenen Zeiten oder eben wie in unserem Falle um Liebeslieder aus dem letzten Jahrtausend handelt. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 & 10 stellen in den nächsten Wochen in Mini-Vorträgen ihre ausgewählten Liebeslieder vor. An drei Regeln müssen sie sich bei ihrer Auswahl halten: die Songs müssen in englischer Sprache verfasst sein, vor dem Jahr 2000 veröffentlicht worden sein und in ihrer Zeit eine Chartplatzierung erreicht haben. Hier finden Sie zukünftig die stetig wachsende Playlist unserer Vortragenden zum "Nachhören" und zum in alten Zeiten schwelgen. Viel Spaß dabei!

GOBS Nordkehdingen

Allwördener Str. 18-22

21729 Freiburg (Elbe)

Mail: info@gobs-nordkehdingen.de

© GOBS Nordkehdingen. Alle Rechte vorbehalten.