Kurse

• Klasse 5 ,6 & 7 keine Kurszuweisungen, gemeinsamer Unterricht im Fach NAWI (umfassende Betrachtung einer Thematik aus biologischem, physikalischem und chemischem Blickwinkel) Es werden in den Arbeiten und den Zeugnissen drei Noten (Biologie, Chemie, Physik) erteilt.

• Ab Klasse 8 Biologie im gesamten Schuljahr. Physik und Chemie werden je nach Angebot unterrichtet.

Lehrwerk

• Prisma Naturwissenschaften (5-6)
  • Prisma Biologie ab Klasse 7

Ausflüge und Aktivitäten

• Für interessierte und talentierte Schülerinnen und Schüler bieten wir die Teilnahme an „Jugend-forscht“ an.
  • Wir arbeiten im Bereich der Grundschule mit dem Natureum in Balje / Hörne zusammen

Fachspezifische Leistungen

• Naturwissenschaftlicher Unterricht lebt von fachspezifischen Arbeitsweisen wie dem Anfertigen eines Herbariums, der Erstellung von Zeichnungen zu mikroskopierten Objekten und Protokolle von Experimenten.
  • Diese Leistungen bewerten wir mit einem Drittel der Zeugnisnote