Grund- und Oberschule Nordkehdingen
Grund- und Oberschule Nordkehdingen

Förderverein

Seit einigen Jahren gibt es an unserem Schulzentrum einen Förderverein, den Eltern- und Freundeskreis der Schulen im Schulzentrum Nordkehdingen.

Aufgabe dieses Vereins ist es, Schüler und Schule dort zu unterstützen, wo z.B. öffentliche Gelder für wichtige projekte fehlen. Der Förderverein unterstüzt aber auch einzelne Schülerinnen und Schüler, wo dieses nötig und gewünscht ist, wirbt Mittel von externen Geldgebern (z.B. Unternehmen, karitativen Verbänden...) ein und steht zur Verfügung, wenn neue Projekte organisatorische Unterstützung brauchen und gibt Anregungen für Verbesserungen im Schulalltag.

In den vergangenen Jahren konnten so vielfältige Aktionen wie z.B. Autorenlesungen, Theaterfahrten, die Abschlussfahrt der 9. und 10. Klassen sowie viele weitere kleine und größere Projekte unterstützt werden.

Die Anschaffungen,die durch den Elternverein und Freundenkreis ermöglicht werden,vergrößern das Angebot an die Schüler und machen die Schule intressanter.Das hat positive Auswirkungen auf das Lernklima und steigert das Intresse und die Freude der Kinder und Jugendlichen an der Schule.

 

Wir können aber auch in Zukunft nur dann viel für unsere Kinder erreichen,wenn wir durch möglichst viele Eltern und Interessierte unterstützt werden!

 

Dies ist auf zwei Wegen möglich- entweder durch Ihre Mitgliedschaft und/ oder durch Ihre aktive Mithilfe z.B. im Vorstand des Vereins.

 

Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit anerkennen und aktiv mithelfen.

Jahreshauptversammlung 2017

 

Auf der Jahreshauptversammlung am 30. November 2017 fanden Wahlen statt und es wurden folgende Personen gewählt:

 

Vorsitzende: Stefanie v. d. Reith

Stellvertr. Vorsitzende: Susanne Eichhorn

Beisitzer/in: Anne Reinke

Kassenwart/in: Marga Cochu

Schriftführer/in: Jutta Wobst

 

Zudem wurde darauf hingewiesen, dass diejenigen, die einen Zuschuss erhalten, einen kurzen Bericht der geförderten Veranstaltung abgeben sollen. Diese Vereinbarung ist nicht neu, aber ein wenig in Vergessenheit geraten.

Beitrittsformular
Elternverein und Freundeskreis Beitritts[...]
PDF-Dokument [159.5 KB]

FreiBlog

Nach einem spannenden und ereignisreichen Jahr 2017 wünschen wir allen Schülern, Eltern und Kollegen ein frohes, segenreiches und besinnliches Weihnachtsfest!

Ab sofort ist der Internetauftritt der Grundschule mit dem der Oberschule fusioniert.

Wir wünschen euch einen schönen und erfolgreichen Start in das neue Schuljahr!

Die Homepage ist ab dem 1. August online gestellt worden. Die Homepage wird nun stetig aktualisiert.

Kontakt

GOBS Nordkehdingen

Allwördener Str. 18-22

21729 Freiburg (Elbe) 

 

Telefon: 04779 9234-0

Fax: 04779-923424

Mail: oberschule@nordkehdingen.de

 

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© oberschule-nordkehdingen